Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des VfL Wingst freuen sich, frühzeitig die Weichen neu zu stellen und mit Niklas Hinck einen neuen Chef-Trainer für die kommende Rückrunde vorzustellen. Hinck wird zusammen mit den Co-Trainern/Betreuern Clemens Stangneth, Jens Reyelt sowie Patrick Maaß ab sofort die Geschicke der ersten Wingster Herrenmannschaft leiten. Niklas Hinck übernimmt somit das Amt von seinem Vater Gerd, der den Verein auf eigenen Wunsch nach erfolgreich ausgeübter Tätigkeit nach der Hinrunde verlassen hat.

„Ich möchte mich auch hier noch einmal für die gute Zeit bei Gerd bedanken, dass er eingesprungen ist und uns aus einer schwierigen Situation geholt und zu einem soliden Start verholfen hat. Ich persönlich freue mich sehr, Niklas als Trainer gewinnen zu können. Aus seiner erfolgreichen Zeit als A-Juniorentrainer und als langjähriger Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft bringt er viel Erfahrung mit. Er ist nicht nur fachlich der richtige Mann, sondern kann auch die Werte, die wir bei uns im Verein sehen wollen, perfekt vermitteln“, so Fußballabteilungsleiter Jannik Draack. Das Ziel für die Saison hat B-Lizenzinhaber Niklas Hinck formuliert: „Wir wollen weiterhin den eingeschlagenen Weg mit der jungen Mannschaft fortführen und unseren einstelligen Tabellenplatz verteidigen“. Die Mannschaft steht momentan mit soliden 25 Punkten aus 16 Spielen auf Rang 9 der Kreisliga-Tabelle.