Als Trainerin der G-Junioren U7 der JSG Am Dobrock gibt Merle Katt ihr Wissen an junge Fußballerinnen und Fußballer weiter. Nun wurde sie als Kreissiegerin "Fußballhelden-Aktion junges Ehrenamt" im NFV Kreis Cuxhaven ausgezeichnet und darf mit dem DFB im nächsten Jahr nach Barcelona reisen. Seit mittlerweile fast fünf Jahren begleitet Merle die Kinder und Jugendlichen im Verein und der JSG Am Dobrock mit großem Engagement und Einsatz.  

„Ich habe mich riesig gefreut, dass ich für diese Aktion von unserem Vorsitzenden Michael Schlobohm vorgeschlagen und vom NFV Kreis Cuxhaven ausgezeichnet wurde. Die Reise nach Spanien ist natürlich der „Oberknaller“ und ein toller Lohn. Ich freue mich auf meine weitere Trainertätigkeit und hoffe, dass noch viel mehr jüngere Fußballer und Fußballerinnen sich für das Traineramt qualifizieren“ so eine glückliche und stolze Merle Katt.