Kürzlich wurde Tim Schlobohm mit dem DFB-Ehrenamtspreis des NFV Kreises Cuxhaven ausgezeichnet. Seine Zuverlässigkeit und sein weit überdurchschnittlicher Einsatz zeichnen ihn aus. Als einer der „Bauverantwortlichen“ beim Umbau des Dobrock-Sportheims hat er sich besonders hervorgetan und insgesamt über 4.500 Stunden ehrenamtlicher Arbeit koordiniert. Er selbst ging als „Spitzenreiter" mit über 600 Stunden dabei voran.

Er begleitete seine Juniorenmannschaft seit vielen Jahren als Trainer, ist seit rund 10 Jahren  Mannschaftsführer der 1. Herren des VfL Wingst und immer ein Vorbild an Einsatz auf dem Platz. Dem Wingster KIF-Folketing gehört er seit 2012 an und ist einer der wichtigsten Motoren einer über 50-jährigen deutsch-dänischen Freundschaft. Beisitzer im Vorstand der Fußballabteilung ist er seit 2021 und seit Mai dieses Jahres stellvertretender Sportwart im Verein mit Schwerpunkt der Betreuung unserer Plätze und Gebäude. Wenn Not am Mann ist, springt er zudem als Schiedsrichter bei Spielen unserer Ü-Mannschaften und Juniorenmannschaften ein.