Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Lamstedt 1:0

Festung verteidigt! Erneut gab es für einen Wingster Gast auf dem Dobrock nichts zu holen. Das Heimteam des VfL erkämpfte sich einen knappen 1:0-Sieg und bleibt damit zuhause ungeschlagen. In einer spielerisch limitierten Partie zeigten die Wingster, wie in den letzten Wochen, eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft und gewannen damit weitere drei wichtige Punkte. Über weite Strecken der Partie war es ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Der Wingster Torhüter Täve Eckhoff stand dabei mehrfach im Mittelpunkt und machte ein gutes Spiel.

Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit von Schiedsrichter Hauke Kahrs gelang Kapitän Tim Schlobohm der 1:0-Siegtreffer mit einem wuchtigen und platzierten Flachschuss aus 14 Metern Entfernung (42.) unhaltbar ins lange Toreck.

Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber auch noch einige Kontermöglichkeiten, die aber zumeist überhastet vergeben wurden. Glück hatten die Gäste in der 75. Minute, als der Pfosten sie nach einen Kopfball von Tim Schlobohm vor dem 2:0 bewahrte.  

Der VfL Wingst brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach und erfüllte damit zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Mit diesem Sieg zog der VfL Wingst am Gast vorbei.

Als nächstes steht für den VfL Wingst eine schwere Auswärtsaufgabe an. Am nächsten Sonntag (11:30 Uhr) geht es gegen den FC Hagen/Uthlede II.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Täve Eckhoff (Tor), Tim Schlobohm, Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Niklas Hinck, Niklas Riedel (79. Jan-Niklas Haß), Torben Löffler, Felix Hasselbusch (82. Hauke Junge), Jendrik Gerdts (90. Jannik Reyelt), Joshua Flemming (89. Bjarne Golkowski).