Kreisliga Cuxhaven, SV Bornberg - VfL Wingst 1:2

Beide Mannschaften führten eine intensive Partie, die die Wingster am Ende nicht unverdient gewannen und weitere drei wichtige Punkte auf ihr Konto verbuchen konnten. Andre Gerull brachte den SV Bornberg in der 27. Minute nach einer Ecke per Kopfball mit 1:0 in Front. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das agilere Team von Trainer Ricco Geschke mit dieser knappen, aber verdienten Führung in die Kabine ging. Die Wingster agierten im ersten Spielabschnitt im Mittelfeld- und Angriffsspiel zu schwach, um die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.

Mit der Hereinnahme von Joshua Flemming und der damit verbundenen taktischen Umstellung im Spiel des VfL, kam mehr Bewegung in die Partie. Joshua Flemming sicherte dem VfL Wingst nach 56 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter, nach dem er selbst zuvor im Strafraum zu Boden gestoßen wurde und der gute Schiedsrichter Horst Brickwedel sofort auf den Punkt zeigte. Dass der VfL in der Schlussphase auf die Siegerstraße abbog, war das Verdienst von Tim Schlobohm, der in der 78. Minute mit einem platzierten Freistoß zur Stelle war und das 1:2 markierte. Hundertprozentig überzeugen konnte der VfL Wingst in Bornberg jedoch nicht, zumal auch im zweiten Spielabschnitt das Angriffsspiel weiter zu unpräzise war und so gute Tormöglichkeiten Mangelware blieben. Der Wingster Torhüter Bo Zemke bot erneut eine starke Partie.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Tim Schlobohm, Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Niklas Hinck, Niklas Riedel (51. Joshua Flemming), Torben Löffler (90. Jannik Reyelt), Felix Hasselbusch (79. Bjarne Golkowski), Jendrik Gerdts (88. Hauke Junge), Marvis Wobser (90. Timo Horeis-Hoops).