Kreisliga Cuxhaven, FC Geestland - VfL Wingst 2:1

Die Wingster hatten die Partie lange unter Kontrolle, mussten die Heimreise jedoch ohne Punktgewinn antreten. Nach vorsichtigem Abtasten übernahm der VfL die Initiative und hatte die im ersten Spielabschnitt  überraschend schwachen Gastgeber gut im Griff. Tormöglichkeiten waren aber Mangelware. Zur Halbzeit wurden die Seiten torlos gewechselt. Zunächst behielt der Gast auch nach dem Seitenwechsel weiterhin die Kontrolle, doch mit zunehmender Spieldauer gaben die Gastgeber Gas.

In der 61. Minute gelang Victor Lint nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten per Kopfball ins lange Toreck das 1:0. Dabei griffen zwei Wingster Abwehrspieler nicht energisch genug ein, um den  Angreifer zu stören. In der 74. Minute wurde Abwehrchef Niklas Hinck nach einem Eckstoß heftig gerempelt und Schiedsrichter Hauke Kahrs entschied auf Strafstoß, den Joshua Flemming zum 1:1-Ausgleich sicher verwandeln konnte. In der Folgezeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, die entweder von Torhüter Bo Zemke entschärft wurden oder die Wingster Angreifer zu unkonzentriert zu Werke gingen. Als eigentlich vieles auf ein Remis hindeutete, kamen die Hausherren nach einem Eckball noch zu einer weiteren Chance. Diese ließ sich Dominic Buschhorn in der 89. Minute nicht nehmen und stocherte den Ball zum glücklichen 2:1-Siegtreffer über die Linie.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Marec Grave, Tim Schlobohm, Gunnar Bolowski, Mark-Philipp Brandt, Patrick Salaiski, Niklas Hinck, Joshua Flemming, Niklas Riedel (77. David Anderson), Felix Hasselbusch (65. Hauke Junge), Bjarne Golkowski (73. Jannik Reyelt).