Kreisliga Cuxhaven, FC Land Wursten - VfL Wingst 2:1

Die Wingster konnten nicht an die guten Leistungen der zweiten Halbzeit des Spiels gegen den SC Hemmoor anknüpfen und mussten im Midlum eine unnötige Niederlage hinnehmen. Insbesondere das Angriffsspiel des VfL war schwach und es gab kaum gute Tormöglichkeiten. Trainer Gerd Hinck musste urlaubsbedingt auf einige Stammspieler verzichten und darunter litt der Spielfluss deutlich. Zudem hatten einige Akteure konditionell nicht ihren besten Tag erwischt und auch die daraus resultierenden nötigen Auswechslungen kamen viel zu spät.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Land Wursten und den VfL Wingst ohne Torerfolg in die Kabinen, nachdem Bo Zemke in der 30. Minute einen unglücklichen Handelfmeter, Jannis Rosenau hatte bei einem wuchtigen Schuss aus nächster Nähe reflexartig sein Gesicht geschützt, der Gastgeber abwehren konnte.

Fat Gjikolli brachte sein Team in der 54. Minute mit einem unhaltbaren Freistoß aus 18 Metern nach vorn. Joshua Flemming machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich nach einem Strafstoß perfekt (56.). Zunächst scheiterte er am Torhüter der Hausherren, doch den abgewehrten Ball busgierte er dann souverän zum 1:1 über die Linie. Dass der FC Land Wursten in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Fabien Heins, der in der 83. Minute aus dem Gewühl heraus zur Stelle war, als die Wingster den Ball nach einer Ecke nicht klären konnten.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Gunnar Bolowski, Jannes Rosenau, Joshua Flemming, Torben Löffler, Marvis Wobser (87. Jannik Reyelt), Felix Hasselbusch (78. Bjarne Golkowski), Mark-Philipp Brandt (87. Patrick Salaiski), Hauke Junge (87. Niklas Riedel).