Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - SC Hemmoor  2:1

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der VfL Wingst verdient mit 2:1 gegen den SC Hemmoor für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den VfL Wingst. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Hemmoor bereits in Front. Lukas Richters markierte in der vierten Minute die frühe 1:0-Führung der Gäste. Ehe der Referee Carsten Lansnicker die Akteure zur Pause bat, erzielte Felix Hasselbusch nach einer Flanke von Jendrik Gerdts per Kopfball das 1:1 (40.).

In der 50. Minute verhängte der Schiedsrichter einen Strafstoß gegen den VfL Wingst, den der gute Wingster Torhüter Bo Zemke jedoch parieren konnte. In der Folgezeit wurden die Wingster immer stärker und hatten weitere gute Tormöglichkeiten.  Die besten davon hatten Joshua Flemming und Felix Hasselbusch, beide Male verfehlte der Abschluss nur um Zentimeter das Tor. Dass der VfL Wingst in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Torben Löffler, der in der 74. Minute zur Stelle war, als er seinen Gegenspieler an der Strafraumkante ausspielte und mit einem platzierten Schuss in der oberen Torwinkel Torhüter Sönke Steffens keine Chance lies. Am Ende brachten die Wingster die Partie souverän über die Zeit und hatten endlich auch mal das Glück, das bisher in einigen Partien fehlte.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Jendrik Gerdts,  Gunnar Bolowski, Jannes Rosenau, Niklas Hinck, Joshua Flemming (90. Bjarne Golkowski), Torben Löffler, Felix Hasselbusch (82. Hauke Junge), Mark-Philipp Brandt.