Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst -  SG WDBL     4:4

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Wingst bereits in Front. Joshua Flemming markierte in der dritten Minute die Führung. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 58. Minute verwandelte Dominik Brenke einen Elfmeter zum 1:1 für SG WDB. Tjark-Ole Hahlbom traf zum 2:1 zugunsten der Gäste (62.). Wenige Minuten später holte Gerd Hinck Jannik Reyelt vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Bjarne Golkowski (65.). Die passende Antwort hatte Golkowski parat, als er in der 66. Minute zum Ausgleich traf. Dass SG WDB in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Joel Beisert, der in der 75. Minute zur Stelle war. Tim Schlobohm schockte die Mannschaft von Michael Beisert und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den VfL Wingst (77./84.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Brenke mit seinem Treffer aus der 89. Minute verantwortlich. Am Ende stand es zwischen dem VfL Wingst und SG WDB pari.

Der VfL Wingst muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der VfL Wingst bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Nur einmal gab sich der VfL Wingst bisher geschlagen.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Täve Eckhoff (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Mark-Philipp Brandt, Jendrik Gerdts, Gunnar Bolowski, Jannes Rosenau, Jannik Reyelt (65. Bjarne Golkowski), Niklas Hinck, Joshua Flemming (85. David Anderson), Hauke Junge (35. Felix Hasselbusch.

Quelle: Fussball.de