Jendrik Gerdts gelang das "Tor des Tages"
Kreisliga Cuxhaven, FC Lune - VfL Wingst 0:1
Der Spielbericht ist schnell geschrieben: In einem müden Sommerkick auf schwachem Niveau sicherte sich der VfL Wingst am Ende -nicht unverdient- drei wichtige Punkte in Lunestedt. In der 84. Minute wurde Jendrik Gerdts von Patrick Maaß ein Ball mit der Hacke aufgelegt und sein nicht unhaltbarer Schuss aus rund 14 Metern überraschte den Gastgebertorhüter und landete zum 1:0 im langen oberen Toreck.
Zwischenzeitlich lebte das überaus faire Spie, in dem das gute Schiedsrichtergespann um Horst Brickwedel keine persönlichen Strafen für beide Teams aussprechen musste, bei sommerlichen Temperaturen von zahlreichen Fehlern beider Teams im Spielaufbau und sehr wenigen halbwegs zu titulierenden Torchancen. Die Hintermannschaft des VfL stand ordentlich und ließ in dieser Partie keinen Treffer zu. Eine starke Partie bot der jüngste Wingster Akteur, Gunnar Bolowski.
Für den VfL Wingst waren am Ball: Täve Eckhoff (Tor), Tim Schlobohm, Niklas Hinck, Mark-Philipp Brandt, Jendrik Gerdts, Jannes Rosenau, Gunnar Bolowski, Joshua Flemming (57. Patrick Maaß, 88. Bjarne Golkowski), Marvis Wobser, Torben Löffler (66. Jannik Reyelt), Timo Horeis-Hoops (81. Niklas Riedel).