Der Torschütze zum 2:0, Joshua Flemming
Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Wanna/Lüdingworth 3:3
Für den VfL lief an diesem Abend fast alles schief. Nach einer starken kämpferischen Leistung und vielen Minuten in Unterzahl, mussten die Wingster in der 97. Minute! noch den unglücklichen 3:3-Ausgleich hinnehmen.
Die Gäste waren zunächst spielbestimmend und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. In der 27. Minute konnte Jan-Niklas Haß den Ball auf der Torlinie reflexartig nur noch mit der Hand abwehren und musste dafür das Feld verlassen. Den fälligen Strafstoß schoss Alexander Kuhl auf das Tordreieck, von dort ging der Ball ins Toraus. In der Folgezeit wurden die Gastgeber stärker und gingen in der 42. Minute durch Tim Schlobohm, der aus 12 Metern zum 1:0 traf, mit 1:0 in Führung. Vier Minuten nach der Pause wurde Joshua Flemming von Jendrik Gerdts frei gespielt und traf zum 2:0. Doch bereits im Gegenzug fiel der 1:2-Anschlußtreffer der Gäste durch Lasse Tiedemann. Eine erneute Unachtsamkeit in der VfL-Abwehr nutze Rene Beyer in der 61. Minute zum 2:2-Ausgleich. Nach wiederholtem Foulspiel musste Hendrik Vagts in der 74. Minute das Feld verlassen, so dass die Hausherren nur noch zu neunt waren. Nach einem Foulspiel am eingewechselten Timo Horeis-Hoops trat Joshua Flemming in der 82. Minute zum Strafstoß an, scheiterte aber am Torhüter Moritz Fach. Für das Foulspiel musste Leo Schwanemann mit der gelb-roten Karte den Platz verlassen. Nur eine Minute später, gelangte ein gut vorgetragener Angriff über die rechte Seite zu Gunnar Bolowski, der mit einem platzierten Flachschuss zum 3:2 traf. In der Folgezeit stand nun das schwache Schiedsrichtergespann um Marcel Buchholz im Fokus, das mit zahlreichen falschen Entscheidungen, beide Teams und die zahlreichen Zuschauer in Rage versetzte. In der 97. Minute, eine Nachspielzeit, für die es eigentlich keinen Grund gab, fiel der mehr als glückliche 3:3-Ausgleichstreffer des FC durch Bjarne Offermann. Eine Minute später war die Partie beendet.
Für den VfL Wingst waren am Ball: Täve Eckhoff (Tor), Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Niklas Hinck, Mark-Philipp Brandt, Jendrik Gerdts (90.+3 Felix Hasselbusch), Jannes Rosenau, Gunnar Bolowski, Patrick Salaiski (61. Timo Horeis-Hoops), Joshua Flemming (90. Bjarne Golkowski).