Erwin Herrmann erhielt für seinen langjährigen Einsatz ein nettes Überraschungspaket

Kürzlich fand im Sportheim unter Leitung der Vorsitzenden Laura Löffler die jährliche Mitgliederversammlung des Fußballfördervereins statt. Inzwischen ist der Verein auf 177 Mitglieder angewachsen. Die Vorsitzende informierte zu Beginn der Versammlung noch einmal über die Notwendigkeit und die Aufgaben des Fördervereins und die damit deutliche Entlastung der Fußballabteilung. So stehen neben dem Betrieb des Vereinsheimes, die Durchführung von Veranstaltungen, Merchandising und Fanshop, Anschaffungen und Fördermöglichkeiten der einzelnen Mannschaften im Schwerpunkt.

Inzwischen gibt es 42 Sponsoren, davon haben 38 eine Bandenwerbung auf den Sportplätzen installiert. Als neue Werbepartner konnten die Firmen K&R Lohnbetrieb, DVAG und Hörger begrüßt werden. Zur neuen Möblierung des Vereinsraumes wurde ein Zuschuss von 2.300 Euro bereitgestellt. Zukünftig soll ein monatlicher Dienstplan den Personaleinsatz im Sportheim regeln, nach dem Dieter Gräper und Erwin Herrmann ausgeschieden sind. Beim Spendenspieltag zugunsten von Ukraine-Flüchtlingen am 13. März wurde ein mittlerer dreistelliger Betrag eingenommen und weitergegeben. Das bisherige Ankündigungsplakat im Papierformat wird zukünftig für die Spiele digital angeboten. Am 22. Juli findet eine gemeinsame Ferienspaßaktion mit der Fußballabteilung statt.

Die anschließenden Wahlen brachten keine Veränderungen im Vorstand und alle Wahlen erfolgten einstimmig. Laura Löffler bleibt 1. Vorsitzende, ihr Vertreter ist Niklas Hinck. Als Schatzmeister und Schriftführerin wurden Jannis Borchert und Annika Niehaus wiedergewählt. Beisitzer sind weiterhin Jochen Mencke und Andreas Sahlke. Als Presse- und Medienwart fungiert weiterhin Michael Schlobohm. Ebenso wie die Wahlen, erfolgte der Beschluss über Haushaltsplan 2022 einstimmig.