Die Verantwortlichen der Fußballabteilung des VfL Wingst haben ihre Trainersuche beendet. Mit Gerd Hinck konnte ein Fußballfachmann mit großer Erfahrung gewonnen werden, der zusammen mit den Co-Trainern Jens Reyelt und Niklas Hinck sowie Betreuer Clemens Stangneth in der kommenden Saison die Geschicke der ersten Wingster Herrenmannschaft leiten wird.

Nachdem einige Gespräche mit anderen potentiellen Kandidaten gescheitert waren, war es ein hartes Stück Arbeit Gerd Hinck zu überzeugen. “Ausschlaggebend ist hier auch die Zusammenarbeit mit meinem Sohn Niklas“ so Gerd Hinck. „Es war kein leichtes Unterfangen, einen geeigneten Trainer zu finden. Umso erleichterter bin ich, dass wir mit Gerd einen wahnsinnig erfahrenen Mann gewinnen konnten. Auf uns warten einige Herausforderungen, wie die sehr wichtige Integration unserer A-Juniorenspieler“, so Fußballabteilungsleiter Jannik Draack. Bereits am 29. Juni startet die Mannschaft mit der Vorbereitung auf die Hinserie in der Kreisliga.