Nach langer Zeit wurde kürzlich bei Grün-Weiß Eimsbüttel die 12. Norddeutsche Ü35 Meisterschaft der Frauen durchgeführt. Auch ein Wingster Team, die SG Wingst nahm teil. Leider reichte es am Ende trotz guter Leistungen und knapper Ergebnisse nur zum letzten Platz. Das Foto zeigt Julia Hagenah, Marita Schultz, Claudia Sahlke, Sandra Pawlowski, Kirsten Holz, Sandra Löffler (hinten von links);  Martina Buck, Imke Dick, Sabine Steffens, Yvonne Stelling (vorne von links).

Insgesamt nahmen neun Mannschaften unter den Augen der ehemaligen DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg an diesem Turnier teil. Alle Teams, die sich angemeldet hatten, erschienen auch pünktlich zum Start. Zunächst wurde in zwei Gruppen die Vorrunde gespielt. Danach gab es die beiden Halbfinalspiele und zwei Platzierungsspiele, wobei ein Platzierungsspiel erst im Neun-Meter-Schießen entschieden wurde. Das Spiel um Platz 3 wurde auch erst im Neun-Meter-Schießen entschieden. Nach einem langen Tag konnten sich am Ende die "Nordlichter", ein gemischtes Team aus Hamburger und Schleswig-Holsteinischen Spielerinnen, die Norddeutsche Ü35-Meisterschaft sichern. Das Team dominierte die Gruppe A und siegte abschließend im Finale mit 2:0 gegen HEBC, dank eines verwandelten Freistoßes von Sandra Bannes zur Führung und eines Tores von Jasmin Kretschmann zum 2:0-Endstand. Die "Nordlichter" sind mit ehemaligen Bundesliga-Kickerinnen bestückt und haben sich zum wiederholten Mal für die Deutsche Meisterschaft im September in Berlin qualifiziert.

Alle Ergebnisse der Gruppe A auf einen Blick:

Nordlichter - HEBC 2:0
SG Wingst - GW Eimsbüttel 0:1
ETV Hamburg - Nordlichter 0:2
HEBC - SG Wingst 2:0
GW Eimsbüttel - ETV Hamburg 0:1
Nordlichter - SG Wingst 2:0
ETV Hamburg - HEBC 0:6
GW Eimsbüttel - Nordlichter 0:3
SG Wingst - ETV Hamburg 0:2
HEBC - GW Eimsbüttel 3:0