Frauen Kreispokal Kreisklasse, VfL Wingst II - FC Lune         0:2

Bei den Fußball-Frauen gab es auch einen kreisweiten Pokalwettbewerb für die Teams, die in der Kreisklasse aktiv sind. Hier trafen am vergangenen Mittwoch in Neuenkirchen die Mannschaften vom VfL Wingst II und dem FC Lune aufeinander.

Die Frauen des FC Lune sicherten sich mit einem 2:0-Erfolg über den VfL Wingst II den Sieg im Frauen Kreispokal der 1. Kreisklasse. Bereits zu Beginn des Spiels hatte das Team von FC-Coach Arnd Röhrs mehr Ballbesitz, jedoch konnte sich das Team aus der Gemeinde Beverstedt keine hochkarätigen Torchancen erspielen.

FC-Stürmerin Rebecca Schröder brach in der 24. Minute den Bann und erzielte die verdiente Führung. Mit zunehmender Zeit kam der VfL in die Partie, doch die FC-Defensive agierte hochkonzentriert und konnte die Angriffsbemühungen von der gefährlichen Zone weghalten. Kurz vor dem Ende entschied Rebecca Schröder mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tage die Partie zu Gunsten des FC Lune.

Für den VfL Wingst spielten Jamina von Bargen (Tor), Sarah Papke, Laura Hasselbusch, Miriam Kallinna, Justine Stangier, Chantal Münsterberg, Marieke Eilers, Fabienne Salaiski, Tanja Lührs, Kim Kallinna, Orli Yenta Algie.