Kreisliga Cuxhaven Abstiegsrunde, SG Stinstedt II - VfL Wingst     4:5

Das Spiel stand unter der bekannten Konstellation: Die Wingster mussten diese Partie gewinnen, um den Abstieg zu verhindern und gingen auch gleich engagiert in die Partie. Doch nach 17 Minuten die erste Schocksekunde, als Christian Spill per Kopf zum 1:0 der Gastgeber traf. Für den Ausgleich sorgte Niklas Hinck nach einem Eckball von David Anderson, als auch er per Kopf zum 1:1 traf.

Die VfL-Führung zum 2:1 gelang Bjarne Golkowski, als er aus 25 Metern abzog und sein Ball im langen Toreck landete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Jan Baack per Kopf für den verdienten 3:1-Pausenstand der Gäste. Direkt nach dem Pausentee kamen die Hausherren schnell zum Anschlusstreffer, als Philipp Reinberger aus der Distanz zum 2:3 traf. Als Bjarne Golkowski auf Zuspiel von Jan Baack zum 2:4 traf, schien die Partie entschieden, doch knapp 10 Minuten später kam die SG Stinstedt erneut zum Anschluss, als Philipp Reinberger einen Strafstoß zum 3:4 verwandeln konnte. Die Partie nahm an Dramatik zu und das 5:3 für den VfL von David Anderson auf Pass von Jan Baack in der 87. Minute war laut umjubelt, doch in der Nachspielzeit kamen die Platzherren noch einmal zum 4:5-Anschlusstreffer in dieser Herzschlagpartie, ehe Schiedsrichter Buchholz die Partie endlich beendete und sich die Wingster die Klassenzugehörigkeit gesichert hatten. 

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß (76. Hendrik Vagts), Niklas Hinck, Mark-Philipp Brandt (60. Ole Toborg), Timo Horeis-Hoops (72. Felix Hasselbusch), Niklas Riedel, David Anderson, Patrick Salaiski, Jan Baack, Bjarne Golkowski (60. Jendrik Gerdts).