Kreisliga Cuxhaven Abstiegsrunde, SG Wehden/Debstedt - VfL Wingst 3:1

Die Partei hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Es gab zwei unterschiedliche Halbzeiten. Zunächst dominierten die Gastgeber die Partie und kamen nach einem Fehler in der Wingster Hintermannschaft in der 19. Minute durch Kilian Frenz zur 1:0-Führung. Nach der Pause übernahmen die Wingster die Initiative und kamen in der 52. Minute durch Felix Hasselbusch schnell zum 1:1-Ausgleich.

Doch schon im Gegenzug fiel der erneute Führungstreffer der Gastgeber durch Ben Fricke. Vorausgegangen war aber eine mehr als klare Abseitsstellung der Hausherren. In der Folgezeit hatte der VfL mehrere glasklare Chancen durch Niklas Hinck und Tim Schlobohm, die aber alle nicht im Tor der Gastgeber landeten. Zudem wurde dem VfL nach einem Foul im Strafraum an Ole Toborg ein Strafstoß versagt. Und so kam die SG Wehden/Debstedt nach einem schnellen Konter in der 84. Minute zum 3:1-Endstand. Einsatz, Wille und Kampfgeist waren im gesamten Tam vorbildlich, lediglich die Chancenverwertung war wieder einmal völlig ungenügend. Die Luft für den VfL wird immer enger, denn nun müssen die letzten beiden Spiele der Abstiegsrunde gewonnen werden.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Mark-Philipp Brandt (67. Jannik Reyelt), Felix Hasselbusch, Jendrik Gerdts (46. David Anderson), Patrick Salaiski (69. Timo Horeis-Hoops), Ole Toborg, Jan Baack.