Kreisliga Cuxhaven Abstiegsrunde, VfL Wingst - TSG Nordholz     1:1

Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber zu einem Punktgewinn gegen die TSG aus Nordholz. Dabei vergaben die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt zahlreiche hochklassige Chancen, um die Partie siegreich zu gestalten. Obwohl Einsatz und Kampfbereitschaft stimmten, fehlte es immer wieder an einem erfolgreichen Torabschluss. Da die Tabellennachbarn im Abstiegskampf weiter punkteten, belegt der VfL nun einen Abstiegsplatz. Mit der Einstellung und dem spielerischen Fortschritt aus dem Nordholz-Spiel, sollten sich die Wingster in den restlichen drei Spielen aber aus der derzeit misslichen Lage befreien können.

In der 11. Minute fiel das 1:0 für die Gäste, als der Ball nach einem Einwurf durch den gesamten Strafraum lief und Yannik Küchler  noch mit dem Fuß an den Ball kam. Drei Minuten nach der Pause nutzte Tim Schlobohm einen langen Einwurf von Jendrik Gerdts und war vor Torhüter Kenneth Wilkens zur Stelle und köpfte zum 1:1 ein. Danach machten die Wingster richtig Druck, kamen aber nicht mehr zum Torerfolg.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan Oliver-Blohm (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, David Anderson (68. Niklas Riedel), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Mark-Philipp Brandt, Bjarne Golkowski (68. Felix Hasselbusch), Jannik Reyelt (46. Jendrik Gerdts), Patrick Salaiski, Ole Toborg.