Lutz Hülsenberg ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Kreisligisten VfL Wingst. „Aufgrund der derzeitigen sportlichen Situation, sah sich der Verein gezwungen, für die letzten vier Spiele noch einmal neue Impulse zu setzen“ so der Wingster Fußballabteilungsleiter und Vereinsvorsitzende Michael Schlobohm und weiter „jetzt sind die Spieler in der Pflicht, zu liefern“. Aufgrund zahlreicher Verletzter hat sich die Mannschaft in den letzten Wochen ihren komfortablen Vorsprung in der Tabelle verspielt und muss nun dringend punkten.

Die Entscheidung sei den Verantwortlichen nicht leicht gefallen, am Ende aber einstimmig im Abteilungsvorstand erfolgt. Der Verein bedankt sich bei Lutz Hülsenberg für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg. Verantwortlich an der Seitenlinie wird bis zum Saisonende zunächst der ehemalige Wingster Trainer Thomas Flemming sein. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Niklas Hinck und Mannschaftsführer Tim Schlobohm.