Frauen Bezirksliga West, TSV Bassen - VfL Wingst 5:5

 

Am Maifeiertag mussten die Wingsterinnen beim TSV Bassen antreten. Die Wingsterinnen begannen mutig, spielten nach vorne und störten den Gegner schon im Spielaufbau. Mit einem Doppelschlag durch Julia Rieper in der 13. und 15. Minute konnten die Gäste mit 2:0 in Führung gehen. Nach einem Eckball der Heimmannschaft passte die Zuordnung nicht ganz und Bassen konnte den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen: Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und konnten zwischen der 30. und 37. Minute ihren Vorsprung durch Tore von Julia Rieper und Marle Westphalen auf 5:1 ausbauen. Weitere Chancen und somit eine noch höhere Führung wurden vergeben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten die Gäste noch aus kurzer Distanz das 2:5 hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft stärker, aber die Wingster Abwehr stand gut ließ keine guten Tormöglichkeiten zu. Bei eigenen Angriffen waren sie immer gefährlich, konnten aber keine Möglichkeit nutzen. In der 70.Minute eine kleine Unachtsamkeit und wiederum aus kurzer Distanz konnte Bassen auf 3:5 verkürzen. Die Heimmannschaft spielte weiter nach vorne konnte sich aber keine guten Tormöglichkeiten erspielen. In der 82. Minute lief eine Gästespielerin nahe der seitlichen Strafraumgrenze in den Strafraum und kam neben der neben ihr laufenden Wingsterin zu Fall. Der Schiedsrichter sah aus dem Mittelkreis ein klares Foul und pfiff Elfmeter. Diese klare Fehlentscheidung ließ sich die Heimmannschaft nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 4:5. In der 87. Minute dann der Ausgleich für den TSV Bassen: Ein Angriff der Gastgeberinnen über die linke Seite wurde mit einem Schuss auf das Tor abgeschlossen, den die Wingster Torhüterin Annika Thiele gerade noch zur Seite abwehren konnte. Eine Gästestürmerin die dort drei Meter im Abseits stand, schob den Ball dann aus einen halben Meter über die Linie. Auch hier wieder eine klare Fehlentscheidung, die der schwache Schiedsrichter aus dem Mittelkreis fällte. Die Wingsterinnen versuchten noch mal alles, aber konnten keinen Treffer erzielen. Am Ende musste man die Heimreise mit einem sehr unglücklichen Unentschieden antreten.

Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Melina Briese (65. Sandra Pawlowski), Sabrina Steinberg, Marle Westphalen, Lara Teuchert, Julia Rieper, Kim-Charline Griemsmann, Mareike Lau (28. Victoria Schisanowski), Daria Leddin, Myriam Curras-Varela (52. Tomke Nielsen).