Kreisliga Cuxhaven Abstiegsrunde, SG Schiffdorf/Sellstedt - VfL Wingst 3:0

Die wenigen Wingster Mitreisenden berichteten über eine katastrophale Leistung ihres VfL-Teams. Zwar war die Mannschaft stark ersatzgeschwächt, es fehlte eine Handvoll Stammspieler, doch der Rest lieferte gegen einen Gegner im unmittelbaren Abstiegskampf, sowohl im kämpferischen Bereich, als auch fußballerisch nur schwaches Kreisklassenniveau ab. Damit haben die Wingster die „Komfortzone“ verlassen und stecken jetzt mitten im Abstiegskampf.

Goalgetter Christian Bär brachte die Gastgeber in der 18. Minute mit 1:0 in Führung, die auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Routinier Alexander Wischhusen auf 2:0. Drei Minuten vor Ende der Partie sorgte Christian Bär mit seinem zweiten Tor, für den endgültigen Knockout der Wingster.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, David Anderson, Timo Horeis-Hoops, Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Mark-Philipp Brandt, Bjarne Golkowski (75. Jan-Oliver Blohm), Jannik Reyelt (75. Clemens Stangneth), Patrick Salaiski.