Frauen Bezirksliga West, VfL Wingst - TSV Fischerhude-Quelkhorn  0:0

Im Nachholspiel am Samstag waren die Frauen vom TSV Fischerhude/Quelkhorn zu Gast beim VfL Wingst. Das Heimteam hatte sich viel vorgenommen und Begann auch sehr druckvoll. Schon nach 20 Sekunden ein Lattentreffer von Marle Westphalen. Den Abpraller schoß Annika von Thaden knapp über das Tor. Es ging munter weiter und in den nächsten zwei Minuten gab es die nächsten zwei sehr guten Möglichkeiten, die aber leider vergeben wurden.

Die Abwehr stand sehr gut und wurden im gesamten ersten Durchgang keine guten Tormöglichkeiten zugelassen. Der VfL dominierte die gesamte erste Halbzeit, konnte aber leider keinen Treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Heimmannschaft startete einen Angriff nach dem nächsten und erarbeite sich viele gute Torchancen. Die besten Chancen vergaben Julia Rieper, Sandra Pawlowski und Sabrina Steinberg knapp oder die Gästetorhüterin konnte gerade noch halten. Die Abwehr um Lara Sahlke und Melina Briese stand auch im zweiten Durchgang sehr gut und ließen so gute wie keine Torchance zu. Am Ende hieß es 0:0. Nach dem Spielverlauf für die Wingsterinnen zwei verschenkte Punkte und für die Gäste aus Fischerhude/Quelkhorn ein sehr glücklicher Punktgewinn.

Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Melina Briese, Sabrina Steinberg, Marle Westphalen (46. Mareike Lau), Myriam Curras-Varela, Lilly Koch (75. Tomke Nielsen), Lara Teuchert, Julia Rieper (57. Kim-Charline Griemsmann), Annika von Thaden, Lena Nullmeyer (60. Sandra Pawlowski).