Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - SG Nartum/Horstedt 4:1
Die Wingsterinen hatten sich viel vorgenommen und wollten das Spielgeschehen von Beginn an übernehmen. Doch die Partie begann in der 3. Minute mit einer Schrecksekunde, als eine Wingster Abwehrspielerin in den Boden trat und den Ball verfehlte. Die Gästestürmerin traf jedoch nur den Pfosten. Danach waren die Hausherrinnen dann aber im Spiel und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Ein Treffer wurde aber wegen vermeintlichen Handspieles nicht anerkannt. Dann fielen kurz vor der Pause doch noch zwei Tore nach gleichem Muster:
Zwei Flanken wurden von Annika von Thaden mit dem Kopf verlängert und beide Male war Julia Rieper zur Stelle und konnte in der 43. und 45. Minute zum 2:0 einschieben. Gleich nach der Halbzeit kamen die Gäste durch Melanie Brunßen zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch die Wingsterinen zeigten sich davon unbeeindruckt und spielten weiter mutig nach vorne. Einen Pass von Marle Westphalen nahm Julia Rieper in der 51. Minute geschickt an und platzierte den Ball unten links ins Gästetor zum 3:1. Es gab zunächst weitere ungenutzte Möglichkeiten seitens des VfL, doch erst in der 74. Minute fiel das 4:1, als Melina Briese nach einem Eckstoß von Lena Nullmeyer am höchsten stieg und zum verdienten Sieg einköpfen konnte. Nach sieben sieglosen Spielen ein wichtiger Sieg, um Anschluss an das Mittelfeld herzustellen.
Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Melina Briese, Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Marle Westphalen, Lena Nullmeyer, Annika von Thaden, Myriam Curras-Varela (25. Tomke Nielsen), Daria Leddin (65. Victoria Schisanowski), Julia Rieper (74. Sandra Pawlowski).