Frauen Bezirksliga, FC Ostereistedt/Rhade - VfL Wingst 2:0
Am vergangenen Samstag mussten die Wingster Frauen zu ihrem ersten Auswärtsspiel im Jahr 2022 zum FC Ostereistedt/Rhade reisen. Die Wingsterinnen kamen nicht gut ins Spiel und begingen viele Fehler, die die Gastgeberinnen jedoch nicht nutzen konnten. In der 19. Minute bekamen die Heimischen 18 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der haltbare Schuss von Rieke Graap landete unglücklich im Tor und die Gastgeberinnen führten mit 1:0.
Der VfL stand kurz unter Schock und brauchte einen kleinen Moment, um wieder ins Spiel zu kommen. Die letzte Viertelstunde vor der Pause kamen die Wingsterinnen dann wieder besser ins Spiel und waren mindestens auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen. In der 43. und 45. Minute gab es noch zwei große Tormöglichkeiten für die Wingst. Als alle schon den Torschrei auf den Lippen hatten, tauchte die Torhüterin des FC noch in die untere Torecke und konnte den Schuss von Marle Westphalen noch zur Ecke lenken. Nach der Halbzeitpause legten die Gäste noch eine Schippe drauf. Sie bestimmte das Spielgeschehen, erarbeiten sich Torchancen und ließen in der Defensive nichts zu. Zwei sehr gut geschossene Freistöße von Sabrina Steinberg, konnte die sehr gut aufgelegte Torhüterin abwehren. Die Gastgeberinnen schafften es irgendwie bei allen Tormöglichkeiten noch ein Bein dazwischen zu bekommen und zu klären. Ab der 75. Minute machten die Wingsterinnen noch mehr Druck und stürmten Richtung Ostereistedter Tor. In der 84. Minute dann ein Befreiungsschlag der Gastgeberinnen, der nicht geklärt werden konnte. Die Platzherrinnen nutzen die Chance durch Anne Glinsmann zum 2:0-Endstand. Am Ende stand ein sehr glücklicher Sieg für die Heimmannschaft, denn die Wingsterinnen hatten sich mindestens einen Punkt verdient. Der Mannschaft ist einzig die schlechte Chancenverwertung vorzuwerfen, wobei die gegnerische Torhüterin aber auch hervorragend hielt.
Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Melina Briese, Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Victoria Schisanowski (34. Mareike Lau, 60. Sandra Pawlowski), Marle Westphalen, Tomke Nielsen (53. Lara Teuchert), Lena Nullmeyer, Annika von Thaden, Myriam Curras-Varela (46. Kim-Charline Griemsmann).