Kreisliga Staffel 1, VfL Wingst - TSV Altenwalde        2:1

Mit einem wichtigen 2:1-Sieg endete die kampfbetonte Partie gegen den TSV Altenwalde. Damit besteht für den VfL weiterhin noch die Chance, mit einem Sieg am Sonntag gegen den TSV Hollen, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Gegen das mit mehreren Routiniers angetretene Gästeteam, taten sich die Wingster über die ganze Spielzeit recht schwer und konnten sich nur wenige Chancen erarbeiten.

Nach einem Foul im Strafraum trat Jendrik Gerdts in der 31. Minute zum Strafstoß an, doch der Ball sprang von Innenpfosten zu Innenpfosten und dann aus dem Tor. In 36. Minute nutzte Tim Schlobohm dann einen Abpraller vor dem Strafraum und schoss zum 1:0-Halbzeitstand ins kurze Eck ein. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste ziemlich Druck und es dauerte nur bis zur 58. Minute, ehe Marco Yunus mit einem schönen Tor von der Strafraumkante zum 1:1-Ausgleich traf. Als Timo Horeis-Hoops in der 75. Minute im Strafraum gefoult wurde, nutzte diesmal Jan-Niklas Haß die Tormöglichkeit und verwandelte sicher zum 2:1. Nach einem rüden Foul an Jan Baack sah der Gästeakteur Marcel Träger in der Schlussminute noch den „roten Karton“ von Schiedsrichter Peter Trautmann.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Jan Baack, Jannis Borchert, Tim Schlobohm, Jan-Niklas Haß, Mark-Philipp Brandt, Jendrik Gerdts, Niklas Riedel (71. Bjarne Golkowski), Felix Hasselbusch (81. Jannik Reyelt), Niklas Hinck, Timo Horeis-Hoops.