Kreisliga Staffel 1, SC Hemmoor - VfL Wingst            3:0

Für die Wingster gab es nach einem Wochenende mit zahlreichen Feiern in Hemmoor nicht viel zu holen. Das Team agierte saft- und kraftlos, gewann kaum einen Zweikampf und unterlag am Ende verdient mit 0:3. Nach 35 Minuten war die Partie für den VfL eigentlich schon gelaufen.

Schon früh in der 7. Minute war der Ball das erste Mal im Tornetz. Nach einigen ungeklärten Abwehrversuchen kam der Ball zu Lukas Richters, der mit einem Flachschuss von der Strafraumkante ins lange Eck für das 1:0 der Gastgeber sorgte. Nach einem Eckball in der 20. Minute kam der Ball zu Claas Wilhelmi, der mit einem wuchtigen Direktschuss aus knapp 16 Metern unhaltbar für Torhüter Jan-Oliver Blohm zum 2:0 traf. Nach einem kompletten Blackout der Wingster Defensive sorgte Chris Deuter in der 34. Minute mit dem 3:0, für den frühzeitigen „Knockout“ der Gäste.

Im zweiten Spielabschnitt waren zwar die Gastgeber weiter tonangebend, doch das Zweikampfverhalten der Wingster war jetzt besser und so kamen die Hausherren zu keinem weiteren Treffer mehr. In der Schlussviertelstunde konnte sich der VfL noch ein paar gute Chancen erarbeiten, die aber ohne Torerfolg blieben.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Hendrik Vagts, Jannis Borchert, Tim Schlobohm, Mark-Philipp Brandt, Felix Hasselbusch, Jendrik Gerdts (58. Jan Baack), Bjarne Golkowski (58. Timo Horeis),  Patrick Salaiski, Jan-Niklas Haß, David Anderson (58. Ole Toborg).