Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Bassen  2:4

Die Wingsterinnen waren kurzfristig nach Oberndorf ausgewichen, da der Sportplatz in Westerhamm derzeit mit heftigem Wühlmausbefall zu kämpfen hat. Stark ersatzgeschwächt stand am Ende der Partie, nach toller Aufholjagd, eine unnötige Niederlage.

Durch einen schmeichelhaften Strafstoß ging der Gast in der 23. Minute durch Nina Kobelt in Führung. Fünf Minuten später übersah der Unparteiische eine Abseitsstellung und daraus resultierte, auch nach einem Fehler von Torhüterin Annika Thiele, das 0:2. Aber auch die Wingsterinnen hatten einige Chancen durch Fenja Ivens und Sabrina Steinberg, die aber zunächst nicht zum Torerfolg führten.

Nach dem Seitenwechsel gab es eine offene Partie, mit einigen Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Minute gelang Marlin Kruse der Anschlusstreffer zum 1:2 und 20 Minuten später sorgte Sabrina Steinberg für den Ausgleichstreffer zum 2:2. In der Schlussphase fehlte den Gastgeberinnen die nötige Kraft und auch Konzentration, so dass die Bassenerinnen durch Marnie Dierßen (84.) und Nina Kobelt (90.) noch zum 4:2-Sieg kamen.

Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Melina Briese, Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Annika von Thaden, Victoria Schisanowski (73. Sarah Sahlke), Kim-Charline Griemsmann (46. Marlin Kruse, 84. Fabienne Sahlke), Lara Teuchert, Marle Westphalen, Jennifer Krüger (30. Jessica Hoose).