Frauen Bezirksliga, TSV Timke - VfL Wingst 1:1

Am Sonntagmorgen hieß es für die Wingster Spielerinnen früh aufstehen. Es stand um 11 Uhr das Auswärtsspiel in Kirchtimke gegen den TSV Timke an. Anscheinend war es zu früh, denn die Wingsterinnen verschliefen den ersten Durchgang total.

Spielerisch war nichts zu sehen und man kam nur zu zwei Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. 10 Minuten vor der Halbzeit konnte der TSV Timke eine ihrer Torchancen durch Jule Laucke zur 1:0 Führung nutzen. Weitere Torchancen konnten die Gastgeberinnen nicht verwerten. Entweder sie scheiterten an Torhüterin Annika Thiele oder an der bestens aufgelegten Verteidigerin Lara Sahlke, die mehrmals mit letztem Einsatz und langem Bein Tormöglichkeiten verhinderte. Nach einer Standpauke für die Wingsterinnen in der Halbzeit bot ich nun ein völlig anderes Bild. Sie waren im zweiten Abschnitt das klar bessere Team und spielten sich mehrere gute Torchancen heraus. Eine davon nutze Annika von Thaden in der 80. Minute zum verdienten Ausgleich. Es boten sich in den letzten 10 Minuten noch Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Nach Betrachtung beider Halbzeiten ist der 1:1-Endstand ein gerechtes Ergebnis.

Es spielten: Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Sandra Pawlowski, Melina Briese, Julia Rieper, Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Annika von Thaden, Victoria Schisanowski (45. Kim-Charline Griemsmann), Lara Teuchert, Sarah Sahlke (45. Marlin Kruse, 74. Fabienne Sahlke).