52. Begegnung mit dänischen Freunden unter anderen Vorzeichen/Wingster Fußballer beim Partnerklub in Karrebaek

Corona-bedingt konnten die Fußballer des VfL Wingst, nicht wie üblich über Pfingsten, zur 52. Begegnung zu ihrem Partnerclub Karrebaek IF nach Dänemark reisen und holten dies nun am letzten Wochenende nach. Die gute Beteiligung von 33 Wingstern zeigte den Verantwortlichen, dass diese Partnerschaft weiterhin einen sehr hohen Stellenwert besitzt. „Eine langjährige und tolle Freundschaft, auf die wir sehr stolz sind“, so der Wingster „Folketing“ und VfL-Vorsitzende Michael Schlobohm.

Nach der Anreise am Freitag unterstützten die Wingster Fußballerinnen und Fußballer zunächst ihre dänischen Freunde bei ihren Punktspielen am Freitagabend und Samstagnachmittag. Danach liefen  die Wingster dann selber auf und trafen auf eine kombinierte Gastgebermannschaft. Am Ende stand zwar eine 3:6-Niederlage, bei der Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts und Niklas Hinck die VfL-Treffer erzielten, doch das Ergebnis stand dabei nicht im Vordergrund. Beim anschließenden gemeinsamen Essen ließ man den ereignisreichen und spannenden Tag mit vielen „Kennenlerngesprächen“ ausklingen. Am Sonntagabend trafen sich die Wingster dann erneut zu einem gemeinsamen Essen. Diesmal aber in ganz anderer Form, nämlich in der „Kulträucherei“ von Carl Johann Martens. Höhepunkt der dortigen Zusammenkunft mit vielen Ideen für die Zukunft, war die Überreichung des Freundschaftspokals für besondere Verdienste um die deutsch-dänische Freundschaft an Jannis Borchert.