Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - FC Ostereistedt/Rhade 2:9

Die Wingsterinnen trafen im ersten Saisonspiel auf den FC Ostereistedt/Rhade. Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und hatten zwei riesengroße Torchancen, um in Führung zu gehen. Diese wurden aber leichtfertig vergeben. Die Gäste kamen dann schnell besser ins Spiel und nutzten die ersten beiden Chancen durch Tamara Gerke und Tessa-Lynn Meyer zum 0:2. Kurz nach dem Anschlusstreffer von Julia Rieper in der 32. Minute zum 1:2 fiel das 1:3, erneut durch Tamara Gerke, womit es dann auch in die Halbzeit ging.

Gleich nach der Pause leisteten sich die Wingsterinnen einige Fehler und waren ziemlich unkonzentriert. Schnell stand es dadurch 1:6 (Benita Gerke und Tamara Gerke (2)) und der Widerstand war gebrochen. Das 1:7 gelang Celine Schröder und für den achten Treffer sorgte wieder die starke Benita Gerke. Am Ende stand es 9:2 (Laura Pape) für den FC Ostereistedt/Rhade. Zwischenzeitlich gelang Kim-Charline Griemsmann noch ein weiterer Wingster Treffer zum 2:8. 

Es spielten: Jennifer Krüger (Tor), Lara Sahlke, Sandra Pawlowski (28. Kim-Charline Griemsmann), Julia Rieper (40. Marle Westphalen), Jessica Hoose, Melina Briese, Sarah Sahlke (28. Marlin Kruse), Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Annika von Thaden, Victoria Schisanowski (75. Lara Teuchert).