Kreisliga Staffel 1, FC Wanna/Lüdingworth - VfL Wingst 6:2

Die Partie hätte auch 6:8 enden können. Der VfL war nahezu während der gesamten Partie spielbestimmend, offenbarte aber zu viele individuelle Fehler in der Abwehrarbeit und war in der in  Chancenverwertung katastrophal schwach. Nach 20 Minuten hätten die Wingster bereits 3:0 führen müssen, doch da stand es bereits 2:0 für die Gastgeber.

Nach einem Torwartfehler von Bo Zemke, der einen leichten Ball fallen ließ, brauchte Joel Müller in der 7. Minute nur noch zum 1:0 abstauben. In der 13. Minute vergaben die Gäste einen Handelfmeter, als Torhüter Moritz Fach den Strafstoß von Mark-Philipp Brandt parieren konnte. In der 18. Minute ging Bo Zemke erneut nicht konsequent zum Ball und dieser gelangte dann zu Bjarne Offermann, der zum 2:0 ins lange Toreck einschießen konnte. Vom Beginn der Partie bis zur Pause hatten die Wingster zahlreiche Tormöglichkeiten, unter anderem durch Hauke Junge, Jan-Niklas Haß und Felix Hasselbusch, um ein halbes Dutzend Treffer zu erzielen. Doch der Abschluss war ungenügend und von viel Nervosität geprägt. Auch nach dem Wechsel drängte der VfL weiter und in der 67. Minute sorgte Felix Hasselbusch nach einem Eckstoß von Mark-Philipp Brandt per Kopfball für den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch nur drei Minuten später stellen die Gastgeber den alten Abstand wieder her, als Karsten Weihe zum 3:1 traf. Fünf Minuten später war die Partie dann entscheiden: Die Wingster Abwehr bekam den Ball nicht weg und Lasse Tiedemann traf zum 4:1. Ein super Freistoß von Jendrik Gerdts aus gut 20 Metern in den Torwinkel zum 2:4 ließ die Wingster in der 83. Minute noch einmal kurz hoffen, doch beim Anrennen auf das Gastgebertor ging dann die nötige Ordnung völlig verloren, so dass die Platzherren in der Schlussphase noch zu zwei weiteren Treffern durch Lasse Tiedemann und Joel Müller und zum 6:2-Heimsieg kamen. Ein gebrauchter Abend für den VfL, der wie in Duhnen auch in Wanna durchaus andere Ergebnisse hätte erzielen können.     

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Hendrik Vagts, Jannis Borchert, Jan-Niklas Haß (46. Jendrik Gerdts), Tim Schlobohm, Patrick Salaiski (79. Dennis Küther), Mark-Philipp Brandt (63. David Anderson), Hauke Junge (46. Bjarne Golkowski), Felix Hasselbusch, Jannik Reyelt, Hergen Katt.