Am letzten Freitag starteten die Wingster Frauen mit fast komplettem Kader (zwei Spielerinnen und der Co-Trainer waren verhindert)  in ein kurzfristig geplantes Trainingslager in der Wingst. Die Mannschaft traf sich am Freitag in den drei angemieteten Zelten auf dem Wingster Knaus-Campingplatz. Um 18.30 Uhr ging es dann auch schon gleich zur ersten Trainingseinheit, eine 20 Km lange Radtour rund um die Wingst. Anschließend ging es in die „La Creperia Elsner“ zum Abendessen.

Am Samstagmorgen ging es um 7 Uhr gleich mit einer Laufeinheit zum Frühstück zur „Alten Tischlerei“ weiter. Anschließend wurden auf dem Westerhammer Sportplatz zwei weitere Einheiten bis zum frühen Nachmittag absolviert. Nach einer Pause ging es dann zum „Treppenlaufen“ in den Spielpark. Nach der anstrengenden Einheit durften sich die Spielerinnen beim Strecken-Schwimmen im Wingster Freibad abkühlen. Bei einem gemütlichen Grillen ließ man den Abend ausklingen.

Sonntag ging es dann mit der Laufeinheit „Schnitzeljagd“ wieder zum Frühstück. Nach einer kleinen Pause ging es dann wieder auf den Sportplatz in Westerhamm. Dort wurde dann noch eine Trainingseinheit mit einem Abschlussspiel absolviert. Ausgepowert und erschöpft, aber zufrieden ging es dann zum Abschluss des Trainingslagers, zum Mittagessen in das Gasthaus Butt.

Trainer Andreas Sahlke war mit dem Trainingslager sehr zufrieden „ alle Spielerinnen haben sich voll reingehängt und das nicht leichte Trainingslager, mit Bravour und Top Leistungen gemeistert. Großer Respekt an die Mannschaft.“

Die Mannschaft dankt der „Alten Tischlerei“, „La Creperia Elsner“, dem Gasthaus Butt und dem Wingster Campingplatz für eine tolle Bewirtung und Beherbergung. Zusätzlich geht ein großes Dankeschön an das Edeka Center Kliebisch in Hemmoor. Der versorgte die Mannschaft gratis mit Mineralwasser, verschiedene Sorten Obst, Müsliriegel und Würstchen.