Kreisliga Staffel 1, VfL Wingst - FC Land Wursten     2:0

Zu einem mühsamen, aber wichtigen Arbeitssieg kam der VfL im ersten Punktspiel der neuen Saison. Im ersten Spielabschnitt gab es eine Partie mit mehr Ballbesitz für die Gastgeber und auch mit einigen Tormöglichkeiten, die aber auch die Gäste aus Land Wursten besaßen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der FC Land Wursten aktiver und bekam die Partie besser in den Griff. Doch genau in dies Phase fiel der überraschende Führungstreffer der Platzherren, als Jendrik Gerdts in der 61. Minute einen Steilpass auf Jan-Niklas Haß spielte und dieser aus gut 20 Metern abzog und sein strammer Schuss im kurzen Toreck einschlug.

Danach gab es erneut gute Möglichkeiten für die Gäste, die auch zweimal das Aluminium trafen. Doch die Wingster Hintermannschaft um Torhüter Bo Zemke war weiter aufmerksam und verhinderte einen Gegentreffer. In der 85. Spielminute gab es einen Einwurf von Jendrik Gerdts. Die Kopfballverlängerung von Niklas Hinck landete am zweiten Pfosten, wo Hauke Junge stand und den Ball mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 unter die Latte hämmerte. Am Ende blieb es beim wichtigen Auftaktsieg für den VfL.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Hendrik Vagts, Jannis Borchert, Jan-Niklas Haß, Jendrik Gerdts, Tim Schlobohm, Patrick Salaiski, David Anderson, Mark-Philipp Brandt (4. Ole Toborg, 78. Steffen Frommhold), Hauke Junge, Felix Hasselbusch (55. Niklas Hinck).