Am vergangenen Mittwoch fand der Mädchen-Schnuppertag der JSG Am Dobrock auf dem Sportplatz in Wingst-Westerhamm statt. Durch das Verteilen von Flyern wurde eine sehr gute Werbung für diesen Tag gemacht und das zahlte sich aus.

Die Hoffnung auf eine gute Anzahl an Mädchen, die sich für den Fußball interessieren könnten, wurde weit übertroffen. Letztendlich fanden sich 45 Mädchen auf dem Platz ein und waren gespannt auf den Nachmittag. Dank der guten Vorbereitung von Sabrina Steinberg und ihrem Team, bestehend aus Myriam Curras-Varela, Svea Sophie Schütt und Fenja Ivens, war die Menge an Kindern kein Problem. An verschiedenen Stationen wie Torschuss, Hindernislauf und Passspiel konnten die ersten Erfahrungen gesammelt werden.

Für das leibliche Wohl war, durch großzügige Spende des E-Centers Cohrt aus Cadenberge und des Obsthofes Buchterkirch aus Balje, gesorgt. Für die jungen Sportlerinnen standen dank der Hilfe von Kim Kallinna und Anika Sanft geschnittene Bananen, Äpfel, Melonen, sowie Müsliriegel und Getränke bereit.

Der Wingster Vereinsvorsitzende Michael Schlobohm ließ es sich nehmen, auch dabei zu sein und zeigte sich begeistert über die große Teilnehmerzahl.

„Eine super  professionelle Vorbereitung des Schnuppertages. Danke an das ganze engagierte Team um Steffen Frommhold“, so ein zufriedener Unterstützer des Frauen- und Mädchenfußballs in der Region.

Nach dem Training kamen Eltern, wie auch die Kinder direkt mit der wichtigsten Frage. „Wann findet das nächste Training statt?

Unter Koordinierung von Sabrina Steinberg findet nun ab dem 26. Juli um 17 Uhr jeden Montag das Training für die jungen Fußballerinnen statt. Sabrina Steinberg leitet jedoch schon die C-Mädchenmannschaft der JSG und man ist daher nun auf der Suche nach einer dauerhaften Betreuung für die zahlreichen Mädchen.

Weitere fußballbegeisterte Mädchen dürfen sich gerne beim Wingster Frauen- und Mädchenobmann Steffen Frommhold oder bei den Jugendleitern der übrigen Vereine der JSG Am Dobrock melden.