Am letzten Wochenende hatten sich die Fußballer vom VfL zum Arbeitsdienst am Jahnsportplatz verabredet, um für die Freundschaftsspiele der U17 und der 1. Herren am kommenden Sonntag, alles in einem einwandfreien Zustand vorweisen zu können.

Auf dem Arbeitsplan standen die Mäharbeiten für die Tribüne und Sponsorenbanden, die Säuberung des Pflasters, damit jeder der vielen Fans auch seinen gewohnten Gang an „Erwins Grillhütte“ antreten kann und die Vermessung und das Abkreiden des Sportplatzes. Der alte Zaun, rund um die Tribüne, wurde schon am Dienstag von Torben Löffler abgebaut. So brauchten wir das Holz nur noch aufladen und entsorgen. Auch unsere Nachwuchskickerinnen halfen tatkräftig mit und reinigten mit ihren Vätern die Banden.

Da für den Außenbereich mehr Arbeitskräfte als benötigt bereit standen, konnten noch weitere Arbeiten im Sportheim erledigt werden.

Dank des tollen Einsatzes der vielen Helfer, die sich aus allen Herrenmannschaften und der U17 freiwillig gemeldet hatten, konnten die Arbeiten schnell erledigt werden. Dafür gab Platzwart Steffen Frommhold noch ein erfrischendes Getränk und eine Bratwurst aus.

Nun ist alles sauber und die Spieler und Trainer freuen sich Sonntag auf viele Zuschauer und tolle Spiele. Anpfiff der U17 ist am Sonntag, 27. Juni um 11 Uhr und ziemlich direkt im Anschluss, um 14 Uhr spielt die 1. Herren gehen den Deinster SV.

Natürlich wird der Verein für die Einhaltung aller Coronaregeln und möglicher Lockerungen sorgen, sodass jeder Gast sich sorglos auf die Spiele auf dem Jahnsportplatz konzentrieren kann.