Kreisliga Staffel 1, FC Wanna-Lüdingworth - VfL Wingst 3:1

Fußball paradox: Die Zuschauer sahen zwei total unterschiedliche Halbzeiten in Lüdingworth. In der ersten Halbzeit dominierten die Wingster die Partie nach Belieben und hätten bei bester Chancenverwertung gut und gerne 4:0 führen können. Bereits der erste Angriff hätte das 1:0 für den VfL bedeuten müssen, als Ole Toborg auf Felix Hasselbusch passte, der aber zu lange überlegte und eine hundertprozentige Möglichkeit vergab. Auch in der Folgezeit rollte der Ball Richtung Gehäuse der Gastgeber, die Glück hatten, das der schwache Schiedsrichter Buchholz ein Foul des Torhüters Frerks an Ole Toborg übersah.

Kurz danach gab es weitere hochkaratige Tormöglichkeiten im Fünf-Minuten-Takt für die Wingster, doch Jendrik Gerdts, Jan-Niklas Haß und Ole Toborg gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. So kam es wie immer im Fußball: Ein langer Ball von Jannik Offermann landete noch leicht abgefälscht über Torhüter Blohm hinweg im oberen Toreck der Wingster und die Hausherren führten völlig überraschend mit 1:0.

Nach der Pause übernahm der FC, beflügelt vom Führungstreffer, die Initiative und kam in der 56. Minute nach einem Konterangriff, erneut über Jannik Offermann, zum 2:0. Kurz danach trafen die Gastgeber noch Pfosten und Latte. Als Manuel Klee in der 65. Minute aus knapp 25 Metern abzog, landete der Ball durch Freund und Feind hinweg zum 3:0 im Wingster Kasten. Obwohl damit die Partie nahezu entschieden war, versuchten die Wingster in der Schlussviertelstunde noch einmal alles. Doch mehr als ein Strafstoßtor durch Jendrik Gerdts nach einem Foulspiel an Timo Horeis-Hoops in der 77. Minute zum 3:1 sprang dabei nicht mehr heraus. Die Wingster verschenkten in dieser Partie drei wichtige Punkte.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Jan-Oliver Blohm (Tor), Hendrik Vagts, Jannis Borchert, Jan-Niklas Haß (63. Jannik Reyelt), Felix Hasselbusch (70. Niklas Hinck), Jendrik Gerdts, Mark-Philipp Brandt, Ole Toborg (70. Timo Horeis-Hoops), Hergen Katt, Tim Schlobohm, Patrick Salaiski (55. Bjarne Golkowski).