Kreisliga Staffel 1, VfL Wingst - TSV Altenwalde     4:0

Den Wingstern gelang das verdiente Erfolgserlebnis. Nach ordentlichen Spielen in Hagen und Hollen kamen die Wingster nun zum erhofften Sieg. Von Beginn an zeigten sich die Platzherren engagiert und hatten in der 10. Minute ihre erste gute Chance, als ein platzierter Kopfball von Tim Schlobohm gerade noch Beute des guten Gästekeepers wurde. Auch in der Folgezeit drängten die Hausherren auf das Tor der Gäste, die in ihren Aktionen zunächst aber auch gefährlich blieben. Der starke Wingster Schlussmann Bo-Flemming Zemke konnte sich an diesem Nachmittag mehrfach auszeichnen.

In der 41. Minute setzte sich Felix Hasselbusch im Strafraum durch und passte auf Ole Toborg, der mit einem Schuss ins lange Toreck Maurice Picker im Tor der Gäste keine Chance ließ und das 1:0 markierte. Nach dem Seitenwechsel wollte der VfL eine schnelle Entscheidung. Als Bjarne Golkowski in der 63. Minute energisch nachsetzte und einen Ball im Mittelfeld erobern konnte, nutzte Jendrik Gerdts sein Zuspiel und lies mit einem strammen Schuss in den Torwinkel dem Torhüter beim 2:0 keine Abwehrchance. Nach einem Einwurf der Wingster, wehrte Torwart Picker zu einem eigenen Mitspieler ab und von dem rollte der Ball zum 3:0 ins Tor. In der 75. Minute nutzte Felix Hasselbusch nach einem Gewühl im Strafraum seine Tormöglichkeit und schoss den Ball zum 4:0 in die linke untere Torecke. In den Schlussminuten hatten Jendrik Gerdts und Tim Schlobohm gute Möglichkeiten das Ergebnis noch zu erhöhen. Beide tauchten frei vorm Torhüter auf, vergaben jedoch in aussichtsreicher Position.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo Zemke (Tor), Hendrik Vagts, Jannis Borchert, Jan-Niklas Haß, Felix Hasselbusch (80. Timo Horeis-Hoops), Bjarne Golkowski (63. Hauke Junge), Jendrik Gerdts, Mark-Philipp Brandt, Ole Toborg (68. Patrick Salaiski), Hergen Katt (85. Jannik Reyelt), Tim Schlobohm.