Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Bassen    0:3

Der TSV Bassen setzt seine Siegesserie fort und holte den fünften Sieg im fünften Spiel und nimmt damit die Tabellenspitze ein. Gegen den gut aufgelegten Gast gab es für die Wingsterinnen an diesem Fußballnachmittag nichts zu holen. Der Gast spielte stark auf und entschied die Partie durch zwei frühe Tore von Alexia Weigand (7.) und Hannah Maruschke (15.) früh zu seinen Gunsten.

Der TSV Bassen baute seine Führung in der 35. Minute durch Joelle-Laureen Trimpert zum 3:0 aus. In der zweiten Halbzeit schaltete der Gast einen Gang runter, dadurch entwickelte sich eine Partie die sich weitestgehend im Mittelfeld abspielte. In der zweiten Halbzeit wurde den Gastgeberinnen ein Strafstoß zugesprochen, die Chance auf den Anschlusstreffer konnte Mareike Lau jedoch für ihren VfL nicht nutzen.

Es spielten Annika Thiele (Tor), Katharina Dieckmann, Sandra Pawlowski (74. Kim-Charline Griemsmann, Mareike Lau (74. Marlin Kruse), Annika von Thaden (74. Tomke Nielsen), Myriam Curras-Varela, Sabrina Steinberg, Melina Briese, Svea Schütt, Carolin Ivens (42. Victoria Schisanowski), Fenja Ivens.