Frauen Bezirksliga, FC Fischerhude/Quelkhorn - VfL Wingst     3:1

Die Wingsterinnen erhielten wir den ersten Dämpfer in der noch jungen Saison. Auf fremden Platz konnte der VfL nicht überzeugen und trat die Heimreise mit einer verdienten 1:3-Niederlage an. Das Spiel begann sehr turbulent und so stand es nach fünf Minuten bereits 1:1.

In der dritte Minute erzielte Myriam Curras-Varela nach einer guten Kombination im Mittelfeld und anschließender Flanke das 0:1. Die Führung sollte jedoch nicht lange Bestand haben, die Heimmannschaft glich nur zwei Minuten später durch Sophie Anouk Sanner aus. Das weitere Spielgeschehen der ersten Halbzeit wurde von den Gastgeberinnen bestimmt. Auch in der zweiten Halbzeit fiel kurz nach Wiederanpfiff ein Treffer, der TSV Fischerhude/Quelkhorn erzielte in der 47. Minute das 2:1 durch Esther Frese. Die Heimmannschaft erhöhte in der 62. Minute auf 3:1, diesmal traf Johanna-Luisa Frese.

Es spielten Jennifer Krüger (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann (75. Marlin Kruse), Sandra Pawlowski, Mareike Lau, Annika von Thaden (64. Kim-Charline Griemsmann), Myriam Curras-Varela, Milena Milkert, Sabrina Steinberg, Melina Briese, Victoria Schisanowski (27. Svea Schütt).