2.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst II - VfB Oxstedt 7:4

In einer torreichen Partie mit zwei schwachen Hintermannschaften, siegten die Wingster am Ende hochverdient mit 7:4. Die Gäste gingen in der 10. Minute durch Tobias Weigelt früh mit 1:0 in Führung, als die Wingster Abwehr das erste Mal unorganisiert agierte. Finn-Niklas Schütt sorgte in der 23. Spielminute für den Ausgleich zum 1:1, als er eine Vorlage von Patrick Mentz nutzen konnte.

Nach einer Ecke von Finn-Niklas Schütt verwandelte Jan Baack den Abpraller aus der Hintermannschaft nur zwei Minuten später zum 2:1 für den VfL. Nach einer gekonnten Einzelleistung gelang Patrick Mentz sieben Minuten danach das 3:1. Der Wingster Stürmer sorgte fünf Minuten danach für das 4:1. Nach einem erneuten Blackout der VfL-Abwehr, kamen die Gäste in der 45.Minute durch Tobias Budel zum 4:2 und in derselben Minute sorgte Marvin von Holten nach einem Eckstoß, als die VfB-Abwehr den Ball nicht klären konnte, mit einem strammen Schuss in den Winkel für den 5:2-Halbzeitstand. Das 5:3 fiel kurz nach der Pause nach einer missglückten Rückgabe von Sascha Heinsohn, als erneut Tobias Budel einschießen konnte. Im Gegenzug stellte Patrick Mentz mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag, den alten Abstand wieder her und es stand 6:3. Steffen Frommhold gelang per Strafstoß nach einem Foulspiel an Hauke Junge das 7:3. Nach einer unglücklichen Aktion des Wingster Torhüters Torsten Söhl entschied der gute Schiedsrichter Horst Medenwald auf Strafstoß, den die Gäste durch den dreifachen Torschützen Tobias Budel zum 7:4-Endstand verwandeln konnten.

Für den VfL spielten Torsten Söhl (Tor), Dennis Gerdts (17.Sascha Heinsohn), Finn-Niklas Schütt, Jan Baack, Marvin von Holten (75. Patrick Bolduan), Stefan Kutzinski, Tobias Meyer, Kevin Brandt, Patrick Mentz (80.Christoph Haack), Hauke Junge, Gilbert Lenzsch (60. Steffen Frommhold).