Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - FC Ostereistedt/Rhade   1:0

In der ersten Halbzeit hatten die Wingsterinnen sichtlich Probleme das Angriffsspiel des Gegners zu unterbinden und waren häufig in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Auch gab es keine Entlastung durch Konter. Der Gast konnte diese Überlegenheit aber nicht in einen Torerfolg ummünzen.

In der Halbzeitpause konnte Trainer Andreas Sahlke sein Team mit den richtigen Worten wachrütteln. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeberinnen bissiger, gewannen jetzt die Zweikämpfe spielten nun zielstrebiger nach vorne. In der 60. Minute gelang es Myriam Curras-Varela, nach einem gut und schnell herausgespielten Konter, den am Ende viel umjubelten 1:0-Siegtreffer erzielen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte die Torschützin Sandra Pawlowski in der Sturmspitze an, diese setze sich gegen eine Gegenspielerin durch und legte auf Curras-Varela ab, die sicher zum 1:0 traf. In der Folgezeit wollte der Gast zwingend den Ausgleich erzielen und eröffnete uns dadurch Räume zum Kontern. Der VfL verpasste es aber in dieser Phase das Spiel durch einen weiteren Treffer zu entscheiden. So wurden die letzten zehn Minuten nochmal sehr spannend, aber die Wingster Defensive stand nun sicher und ließ keinen mehr Treffer zu. 

Es spielten Sabrina Steinberg (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Carolin Ivens, Fenja Ivens, Julia Rieper (46. Tomke Nielsen, 86. Marlin Kruse), Sandra Pawlowski, Mareike Lau (77. Svea Schütt), Annika von Thaden (68. Jessica Hoose), Myriam Curras-Varela, Milena Milkert.