Krombacher-Kreispokal, TuRa Hechthausen - VfL Wingst         0:4

Zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg im Krombacher Kreispokal kamen die Wingster bei TuRa Hechthausen und erreichten damit die nächste Runde.

Aus dem Gewühl heraus traf Felix Hasselbusch in der 7. Minute zur frühen Führung für den VfL. Als Hergen Katt in der 25. Minute zum 0:2 aus 18 Metern flach ins lange Eck traf, war die Partie nahezu entschieden, zumal die Platzherren im Angriff relativ harmlos blieben und der aufmerksame Wingster Torhüter Bo Zemke die wenigen Bälle entschärfen konnte. In der 40. Minute versenkte Kapitän Tim Schlobohm einen Freistoß aus gut 20 Metern in den oberen Torwinkel und ließ dem Gastgeberkeeper dabei keine Abwehrchance. Nach der Pause wurden die Hausherren etwas aggressiver und versuchten den Wingster Spielaufbau früh zu stören. Trotzdem kamen die Wingster zu weiteren guten Tormöglichkeiten, vergaben diese aber durch zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Als Tim Schlobohm in der 69. Minute am Elfmeterpunkt gefoult wurde, nutzte Jendrik Gerdts den fälligen Strafstoß zum 4:0-Endstand für den VfL Wingst.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo-Flemming Zemke (Tor), Hendrik Vagts, Jan-Niklas Haß, Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts, Timo Horeis-Hoops (86. Finn-Niklas Schütt), Bjarne Golkowski (83. Jan Baack), Mark-Philipp Brandt, Hergen Katt, Hauke Junge, Felix Hasselbusch (75. Dennis Küther).