Kreisliga Staffel 1, SC Hemmoor - VfL Wingst          3:0

Mit einer verdienten Niederlage mussten die Wingster die Heimreise aus Hemmoor antreten. Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative und sorgten von Beginn an mit hohem Tempo für Gefahr vor dem Wingster Gehäuse. Die Wingster waren in den ersten 30 Minuten wenig präsent und gewannen kaum einen Zweikampf oder ein Laufduell.

Das 1:0 (15.) durch Chris Deuter fiel per Freistoß aus 30 Metern. Dabei setzte der Ball kurz vor VfL-Keeper Bo-Flemming Zemke unglücklich auf, sodass er keine Chance hatte. Eine gelungene Vorarbeit von Jan Hübner verwertete Lukas Richters nur zwei Minuten später zum 2:0.  Damit gerieten die Gäste früh ins Hintertreffen.

In dieer Phase hätten die Gastgeber ihren Vorsprung durch weitere gute Möglichkeiten auch noch ausbauen können. Nur langsam kam ab der 30. Minute etwas mehr Struktur ins Wingster Spiel und Jendrik Gerdts hatte fünf Minuten vor der Pause, eine gute Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber knapp an Torhüter Sönke Steffens. Nach der Pause und der Hereinnahme von Hergen Katt wurde das Wingster Spiel besser und der VfL kam zu einigen guten Angriffen, die aber ohne Torerfolg blieben. Die Wingster übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen und hätten bei etwas mehr Glück und Konzentration die Partie durchaus noch drehen können. Als Jendrik Gerdts einen Abwehrspieler bedrängte, unterlief diesem fast ein Eigentor, glücklich sprang der Ball vom Pfosten in die Arme des Gastgeberschlussmanns. Im Gegenzug dann die Entscheidung: Zunächst konnte VfL-Keeper Bo Zemke noch einen Schuss in starker Manier parieren, doch gegen den Nachschuss von Lukas Richters in der 81. Minute zum 3:0 war er machtlos.

Für den VfL Wingst waren am Ball: Bo-Flemming Zemke (Tor), Hendrik Vagts, Jannis Borchert, Jannik Reyelt (46. Jan-Niklas Haß), Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts, Timo Horeis-Hoops (62. Dennis Küther), Bjarne Golkowski, Mark-Philipp Brandt, Ole Toborg, Patrick Salaiski (46. Hergen Katt).