Frauen Bezirksliga, SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt - VfL Wingst    0:4

Mit einem 4:0-Auswärtserfolg beim Aufsteiger, der SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt, gelang der ersten Frauenmannschaft des VfL Wingst ein guter Saisonauftakt in der Bezirksliga Lüneburg. Zwar waren die Wingsterinnen in der ersten Halbzeit jederzeit überlegen, doch dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Myriam Curras-Varela die 1:0-Führung erzielen konnte.

In der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel und die Gastgeberinnen übernahmen zunächst die Initiative, doch der Ausgleich gelang ihnen nicht. Knapp zehn Minuten vor Abpfiff wurde das Spiel mit einem Doppelschlag endgültig entscheiden. Beim 0:2 in der 78. Minute wurde Sabrina Steinberg im Strafraum gekonnt freigespielt und schloss erfolgreich ab. Nur drei Minuten später setze sie den Gegner bei einem kurzen Abstoß innerhalb des Fünfmeterraums energisch unter Druck und erzwang mit einer Grätsche ein Eigentor zum 0:3. Quasi mit dem Abpfiff belohnte sich erneut die starke Sabrina Steinberg mit ihrem zweiten Treffer zum 4:0-Endstand für den VfL.

Es spielten Sabrina Steinberg (Tor), Lara Sahlke (46. Jennifer Krüger im Tor), Katharina Dieckmann, Carolin Ivens, Svenja Ivens, Sandra Pawlowski, Mareike Lau (67. Svea Schütt), Annika von Thaden (60. Sarah Sahlke), Victoria Schisanowski, Myriam Curras-Varela, Melina Briese.