Am Freitag feierte das neue Trainergespann Axel Föge, Jan Asendorf und Johannes Hölting sein Trainerdebüt mit der Wingster Altherrenmannschaft gegen die zweite Herrenmannschaft vom FC Basbeck-Osten.

Nach einer flotten Anfangsphase nutze Meik Voß in der 25. Minute eine Flanke von der rechten Seite zum 1:0 aus. Das Spiel wurde durch das Wingster Kurzpassspiel geprägt, ehe die Kondition auf beiden Seiten bei dem ein oder anderen schwand. Danach waren oft lange Bälle das versuchte Mittel, zum Erfolg zu kommen. Nichtsdestotrotz hatten beide Mannschaften ihr Torchancen, wobei ein kleines Chancenplus auf der Seite des VfL lag, dieser dies aber nicht immer zu nutzen wusste. In der 87. Minute kamen die Gastgeber zum 1:1-Ausgleich, getreu dem Motto "Wer ihn vorne nicht macht, bekommt ihn hinten rein". Beide Mannschaften fanden sich mit dem Unentschieden schon ab, als Libero Sascha Heinsohn Meik Voß über die rechte Außenlinie schickte, der zwei Gegenspieler auf sich zog und dann überlegt auf dem in der Mitte mitgelaufen Paddy Mentz spielte, der seine Torqualitäten unter Beweis stellte und clever den Torwart zum 2:1-Erfolg überwand. Im Großen und Ganzen traten die Wingster sehr einheitlich auf. Das nächste Spiel bestreitet die Alte Herren am Freitag den 28. August um 20 Uhr in Altenbruch gegen Alte Herrenmannschaft der SG Land Hadeln. Es spielten Benjamin Maire (Tor), Christian Dock, Kai Gründel, Stefan Hinck, Sascha Heinsohn, Sascha Tollkühn, Meik Voss, Andreas Pitschke, Niels Gerken, Stefan Kutzinski, Dennis Föge, Sascha Dick, Mathias Nicolai, Hendrik Lunden, Kai Hellwege, Patrick Mentz.