VfL WingstSV Drochtersen/Assel IV 4:1

Zu einem klaren und verdienten 4:1-Erfolg kam der Wingster Kreisligist im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen den SV Drochtersen/Assel IV (Kreisliga Stade). Für das erste Testspiel nach der langen Spielpause und einer 4-Kilometer-Runde vorweg, lieferten die Gastgeber ein sehr ordentliches Spiel ab und es gab noch mehrere gute Möglichkeiten, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Für die Wingster Treffer sorgten Hauke Junge (7.) Timo Horeis-Hoops (26.), Niklas Hinck (49.) und Jendrik Gerdts (82.). Beim Stande von 3:0 gelang Jonas Jondral in der 79. Minute die Resultatverbesserung zum 3:1-Zwischenstand.

Am nächsten Samstag, 8. August treffen die Wingster um 18 Uhr auf dem Dobrock-Sportplatz auf den Bezirksligisten TSV Otterndorf.

Für den VfL Wingst waren im Aufgebot: Bo-Flemming Zemke (Tor), Jannis Borchert, Ole Toborg, Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts, Timo Horeis-Hoops, Hauke Junge, Patrick Salaiski, Hergen Katt, Felix Hasselbusch, Mark-Philipp Brandt, Hendrik Vagts, Niklas Hinck, Dennis Küther, Jannik Reyelt, Bjarne Golkowski.