Liebe Mitglieder des VfL Wingst und des Fußballfördervereins Wingst, liebe Wingster Sportfamilie,

Was kommt nach CORONA? Was können wir vor Ort tun? Diese Frage stellt sich uns nahezu täglich. Wie gelingt es uns -auch als Verein-, die in unserer Region so wichtigen Betriebe im Tourismus, der Gastronomie und der Reisebranche (Busunternehmen) unterstützend in ihrer Existenz zu erhalten? Dazu gibt es sicher viele gute Ideen, lasst uns darüber gemeinsam nachdenken. Das braucht es aber sicher noch etwas Zeit.

Bis dahin meine Bitte:

Unterstützt unsere heimischen Betriebe, dort wo es immer geht. Nutzt die zahlreichen Angebote des Gutscheinkaufs oder der Außer-Haus-Angebote, damit es unseren Partnern und Sponsoren bald wieder besser geht. Wir als Wingster Sportfamilie sollten dafür alles tun, was wir ermöglichen können und etwas zurückgeben. Aber auch ein Blick in die Zukunft sei erlaubt: Lasst uns die Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen -möglichst aller Vereine des Ortes- in Gaststätten durchführen, plant Eure Familienfeiern mal nicht im Partykeller, kauft Gutscheine schon für Weihnachten und Silvester, organisiert zusätzlich zu unseren Vereinsfahrten Bustouren mit der Nachbarschaft oder Euren Kegelclubs. Es gibt sicher noch andere gute Ideen. Also Ihr seht, es gibt viel zu tun, seien wir kreativ!

Und Euch allen weiterhin viel Gesundheit!

Euer Vorsitzender Michael Schlobohm