Die Wingster Fußballer beendeten auf ihrer Weihnachtsfeier mit viel Schwung das Jahr 2019. Ein Jahr, in dem es viele Ereignisse gab. So standen das 50-jährige Jubiläum des VfL Wingst, die 50-jährige Patenschaft mit Karrebaek IF und das 10-jährige Bestehen des Fußballfördervereins auf dem Programm der Fußballerinnen und Fußballer.

Am vergangenen Samstag starteten die Wingster mit einem vereinsinternen Weihnachtsturnier mit gemischten Teams in der Cadenberger Halle. Dabei waren auch einige Oberndorfer Fußballer, mit denen seit eineinhalb Jahren nicht nur im Juniorenfußball, sondern inzwischen auch im Altherrenbereich, eine immer besser funktionierende Spielgemeinschaft besteht. Nach dem Turnier ging es per Bus ins Gasthaus Butt - „Lindenwirt Am Zollbaum“, wo ein leckeres Schnitzel- und Grünkohlbuffet schon bereit stand. Nach dem Essen konnten Fußballabteilungsleiter Sebastian Kuck und Fördervereinsvorsitzender Michael Schlobohm die Siegerehrung vornehmen.

Es siegte das Team „Brasilien“ mit Fußballabteilungsleiter Sebastian Kuck, Meik Voss, Felix Hasselbusch, Myriam Curras-Varela, Marvin von Holten, Janina Jürgens und Julian Schinke (Foto von links).