Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - MTV Jeddingen        1:3 

Im letzten Spiel der Hinrunde waren die Frauen des VfL Wingst, trotz starker Anfangsphase, am Ende chancenlos gegen den Favoriten MTV Jeddingen.

In den ersten zwanzig Minuten war nur die Heimmannschaft am Drücker, der Gast wurde in jeder Aktion direkt gestört und fand aufgrund des guten Pressings nicht ins Spiel. Bereits in der fünften Minute konnte sich der Gastgeber für seine starke Anfangsphase belohnen und erzielte durch einen direkt verwandelten Freistoß die Führung. Katharina Dieckmann legte sich kurz hinter dem Mittelkreis den Ball zurecht und verwandelte den Freistoß mit dem Prädikat „Traumtor“ sensationell. Nach rund zwanzig Minuten ließ der Druck des VfL nach, wodurch sich dem Gast mehr Räume boten und dieser langsam ins Spiel fand. Die spielerische Überlegenheit konnte der MTV noch in der ersten Halbzeit nutzen und erzielte in der 38. Minute den Ausgleichstreffer durch Emelie Rosebrock-Heemsoth. 

In der zweiten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen nur noch in der Hälfte der Wingsterinnen ab. Der MTV Jeddingen war deutlich überlegen, ließ jedoch mehrere Chancen liegen. In der 73. Minute erzielte Sarah Bunke aus einer Abseitsposition heraus den erlösenden Führungstreffer für die Gäste. Der VfL Wingst stellte daraufhin um, erhoffte sich mit einer offensiveren Aufstellung sich aus der eigenen Hälfte befreien zu können und durch einen „Lucky Punch“ noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies gelang dem VfL aber nicht, so erzielte Rosebrock-Heemsoth in der 87. Minute mit ihrem zweiten Treffer den 3:1-Endstand für MTV Jeddingen. 

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann (88. Marlin Kruse), Annika von Thaden, Myriam Curras Varela, Victoria Schisanowski, Lara Teuchert, Tomke Nielsen, Sarah Papke (80. Sabrina Steinberg), Julia Rieper, Jessica Lührs, Lara Teuchert (39. Svea Schütt).