Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Fischerhude-Quelkhorn  2:1

 „Wer nicht hüpft, der ist kein Wingster, hey hey“ schallte es nach Abpfiff laut über den Sportplatz in Westerhamm. Die Freude war groß bei allen Spielerinnen, so wurde mit etwas Spielglück der nächste „Dreier“ gegen einen direkten Konkurrenten geholt und der Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft.

Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeberinnen in Führung. Victoria Schisanowski fing im Mittelfeld einen hohen Ball ab und leitete mit einem langen Ball direkt einen Konter ein. Der Ball rutsche auf nassem Untergrund durch die Abwehrkette und so war Julia Rieper frei vor der Torfrau, ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das frühe 1:0. Nach diesem frühen Führungstreffer ließen die Wingsterinnen weitere Chancen zum 2:0 liegen. Der Gast wurde ab der 20. Minute spielbestimmender und konnte sich noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit belohnen. Nach einem Eckstoß gelang Malin Kittner der Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Gast die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnte der VfL vereinzelt durch Konter Nadelstiche in der Offensive setzen. Beide Mannschaften ließen gute Chancen auf das zweite Tor ungenutzt. In der 65.Minute wurde den Wingsterinnen, nach einem Foul an Myriam Curras Varela, ein Freistoß zugesprochen. Mareike Lau zog den Ball direkt aufs Tor, die Torfrau der Gäste konnte den Ball nur noch mit den Fingerspitzen berühren und der Ball landete zum 2:1 im Netz. Nach dem Führungstreffer verteidigte der VfL das eigene Tor leidenschaftlich, kämpfte um jeden Ball und überstand so die Schlussoffensive des TSV Fischerhude-Quelkhorn schadlos.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg, Myriam Curras Varela, Victoria Schisanowski, Mareike Lau, Svea Schütt (46. Tomke Nielsen), Lara Teuchert, Julia Rieper.